20-Jähriger schlug zweimal zu

Nächstebreck/Oberbarmen. Die Polizei bekam es am Ostersonntag mit einem gewalttätigen 20-Jährigen zu tun, der gegen 22.50 Uhr zunächst am Dellbusch einen 28 Jahre alten Mountainbike-Fahrer überfallen haben soll.

Laut Einsatzbericht wurde der 28-Jährige vom Fahrrad getreten, stürzte und musste verletzt mit ansehen, wie der Tatverdächtige mit seinem Mountainbike flüchtete.

Im Schnellrestaurant am Berliner Platz gab es 90 Minuten später einen Zwischenfall, der dem 20-Jährigen ebenfalls zur Last gelegt wird: Dort wurde ein Kassierer nach einem Streit durch einen Faustschlag verletzt. Der zunächst unbekannte Schläger hatte das Restaurant mit einem Fahrrad betreten und weigerte sich, das Lokal mit dem Rad zu verlassen. Laut Polizei stimmen die Personenbeschreibungen in beiden Fällen überein. Der 20-Jährige wurde wenig später festgenommen, leistete dabei offenbar erheblichen Widerstand, verletzte zwei Einsatzbeamte und musste vor dem Gewahrsam zur Blutprobe. Der Polizei ist er bereits durch frühere Taten bekannt. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort