Unter Drogen 29-Jähriger stiehlt Polizei-Fahrrad in Krefeld

Krefeld. Ganz schön dreist: Ein Mann ist über einen Zaun der Hansawache in Krefeld geklettert und hat sich ein dort abgestelltes Fahrrad eines Polizisten geschnappt. Anschließend warf er das Mountainbike laut Polizeiangaben über den 3,5 Meter hohen Zaun und kletterte hinterher.

 Ein Man wollte das Fahrrad eines Polizisten stehlen. (Symbolbild)

Ein Man wollte das Fahrrad eines Polizisten stehlen. (Symbolbild)

Foto: Caroline Seidel

Die Aktion am Freitagabend blieb aber nicht unbeobachtet: Polizisten und eine Zeugin bemerkten den 29-Jährigen.

Der Mann wurde noch vor der Polizeiwache in Empfang genommen, teilten die Beamten mit. Der unter Alkohol und Drogen stehende Fahrraddieb habe noch behauptet, dass das Rad ihm gehöre und es die Polizei ihm weggenommen habe, heißt es im Bericht der Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort