Handball Saison für TVB beendet - Klassenerhalt ist sicher

Wuppertal · Die Saison in der 1. und 2. Handball-Bundesliga der Frauen ist vorzeitig beendet. Vereine erhielten am Mittwoch eine entsprechende Mail des Bundesliga-Vorstands. Es gibt keine Absteiger.

Handball: Saison für TVB Wuppertal beendet  - Klassenerhalt sicher
Foto: TVB

Die Saison in der 1. und 2. Handball-Bundesliga der Frauen ist vorzeitig beendet. Eine entsprechende Mail des Vorstands der Handball-Bundesliga der Frauen erhielten die Vereine am Mittwoch, und sie wurde unter anderem von Dieter Trippen, Interimstrainer des TVB Wuppertal, sofort gepostet.

Demnach gibt es in beiden Ligen keine Absteiger. Der TVB Wuppertal, der noch acht Spiele zu absolvieren hätte und aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht, bleibt damit genauso in der Liga wie der Bergische Nachbar HSV Solingen-Gräfrath, der Tabellenletzter ist. Offen ist noch die Frage der Aufstiegsregelung.

Zuvor war der Spielbetrieb bis 19. April ausgesetzt worden. Als erste Handball-Liga hat die Frauen-Bundesliga damit einen weiterreichenden Beschluss gefasst. Die Herren-Bundesliga will den Spielbetrieb, wenn möglich, am 23. April fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort