Brutaler Überfall im Tunnel

Neun junge Männer haben in Elberfeld zwei Jugendliche ausgeraubt. Auf einen der beiden schlugen die Täter sogar ein.

Wuppertal. Ein 17- und ein 18-jähriger Wuppertaler sind in einem Tunnel in Elberfeld ausgeraubt worden. Gleich neun zwischen 17 und 21 Jahre alte Männer schlugen am Freitag gegen 22.45 Uhr in dem Durchgang zwischen Wolkenburg und dem Sackgassenteil der Straße Döppersberg zu. Die Täter drohten den beiden Opfern zunächst Schläge an. Während der 18-Jährige sein Handy aushändigte, weigerte sich sein Begleiter. Daraufhin schlugen die Räuber auf ihn ein, zerstörten sein Handy. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Telefon des 18-Jährigen in Richtung Döppersberg. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort