Räuber verlassen Goldschmiede ohne Beute

Neuss. In einer Neusser Goldschmiede ist es am Dienstag gegen 18.15 Uhr zu einem Überfall gekommen. Ein junger Mann hatte das Geschäft auf der Hamtorstraße besucht und mit der Verkäuferin gesprochen, danach verließ er die Goldschmiede, kehrte jedoch kurze Zeit später mit einem Komplizen und einer Pistole in der Hand zurück.

Mit der Pistole schlug er die 45-jährige Betreiberin des Geschäfts gegen den Kopf, woraufhin diese eine blutende Platzwunde erlitt. Danach verließen die Räuber die Schmiede ohne Beute.

Am Tatort stellte die Polizei ein leeres Magazin fest, was vermutlich aus der Tatwaffe gefallen ist. Die 45-jährige Frau beschreibt einen der Täter als circa 185 cm groß, mit südländischem Aussehen. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und eine Basecap. Der zweite Räuber trug einen auffäligen Ohrstecker in Form einer Platte.

Fahndungsmaßnahmen konnten bis jetzt zu keinem erfolg führen. Hinweise auf die Täter können bei der Polizei Neuss abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort