Geldautomat in Neuss gesprengt - Täter fliehen ohne Beute

Neuss. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Geldautomaten in Neuss gesprengt, sind aber ohne Beute abgezogen. Der Automat in der Außenwand einer Hausfassade wurde zerstört.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch

Verletzte gab es nicht.

Die Täter, die vermutlich zu zweit waren, hatten Gas in den Automaten eingeleitet und eine Explosion herbeigeführt. An das Geld seien sie aber offenbar nicht herangekommen, sagte ein Polizeisprecher. Sie seien dann in einem bereitstehenden Wagen mit einem dritten Mann als Fahrer in Richtung Autobahn 57 geflohen, wie mehrere Anwohner beobachtet hätten.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort