NachgeCoronofasst Das Coronavirus sorgt für viele Änderungen in der Stadt

Kulturbetrieb, Ämtergänge, Politik, Schützen – in Neuss ist nichts, wie es mal war. Eine aktuelle Übersicht.

Theater am Schlachthof

Das Theater am Schlachthof (Blücherstraße) bleibt bis Ostern komplett geschlossen. Weil alle Mitarbeiter vorerst zu Hause bleiben müssen, bittet das Theater, von E-Mails, Nachrichten und Anrufen abzusehen. Alle bereits gekauften Karten behalten Ihre Gültigkeit. Das Theater wird versuchen, alle in diesem Zeitraum geplanten Veranstaltungen nachzuholen, gegebenenfalls können die Karten zu einem späteren Zeitpunkt gegen eine andere Veranstaltung umgetauscht werden.

Jägerkorps

Die für Sonntag angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung des Neusser Jägerkorps ist abgesagt. Jägermajor Rene Matzner betont, dass die zu wählenden Jugendbeauftragten kommissarisch mit dieser Aufgabe betraut sind und eine Entscheidung zur Veranstaltung „Grün-Weiße Nacht“ erst nach Ostern gefällt werden muss.

Shakespeare-Festival

Der Kartenvorverkauf für das Festival (14. Mai bis 13. Juni) im Globe wird um vier Wochen verschoben. Er beginnt nun am 18. April.

CDU

Der Stadtverband Neuss hat die für Donnerstag geplante Mitgliederversammlung abgesagt. Die anstehenden Vorstandswahlen will die Partei im zweiten Halbjahr vornehmen. Das sei zulässig.

Jobcenter

Das Jobcenter empfiehlt seinen Kunden, Anliegen nur noch telefonisch (02131/12400), per E-Mail, per Kontaktformular der Homepage oder per Post zu klären. Es wird darum gebeten, das Jobcenters nicht aufzusuchen.

Bauverein

Der Kundenverkehr wird ab Montag, 16. März, eingeschränkt. Das bedeutet, dass der persönliche Kunden- und Beratungsservice im Haus am Pegel sowie in den Hausmeisterbüros nicht mehr angeboten wird. Persönliche, individuelle, notwendige Termine wie das Unterschreiben eines Mietvertrages oder eine Schlüsselübergabe sind nach Terminvereinbarung weiterhin möglich. Es gibt eine 24-Stunden-Hotline unter Telefon 02131/127527.

Stadthalle

Das Stück „Jan & Henry“, das am Samstag, 14. März, in der Stadthalle aufgeführt werden sollte, wird verschoben. Das teilt Neuss Marketing mit. Tickets bleiben gültig. Ein neuer Termin soll zeitnah bekanntgegeben
werden. -nau/abu

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort