Zwei Autos beteiligt 13 Verletzte bei Busunfall in Mönchengladbach - viele davon schwer

Mönchengladbach · Erst krachen zwei Autos ineinander, dann wird ein Bus in den Unfall verwickelt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände sind in Mönchengladbach mehr als ein Dutzend Menschen im Krankenhaus gelandet.

 In Mönchengladbach ist es zu einem Unfall mit einem Bus gekommen.

In Mönchengladbach ist es zu einem Unfall mit einem Bus gekommen.

Foto: Theo Titz

Ein Auffahrunfall hat am Samstag in Mönchengladbach einen schweren Zusammenstoß mit einem Linienbus und 13 Verletzten zur Folge gehabt. Neun Menschen erlitten schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit. Die meisten von ihnen waren Insassen des verunglückten Gelenkbusses.

Zuvor war ein 19-Jähriger mit seinem Wagen einer 38 Jahre alten Frau aufgefahren, die beim Linksabbiegen auf einer Bundesstraße wartete. Durch den Aufprall wurde ihr Auto in den Gegenverkehr geschoben und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Bus zusammen. Die beiden Autofahrer und eine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

Der Bus landete abseits der Fahrbahn auf einem Grünstreifen. Durch die Wucht der Kollision wurden zehn Fahrgäste verletzt, sechs von ihnen schwer. Auch der 58 Jahre alte Busfahrer erlitt Verletzungen.

Alle Unfallopfer wurden in Krankenhäusern behandelt. Die Unfallstelle blieb mehrere Stunden lang gesperrt.

Bus-Unfall in Mönchengladbach - Mehrere Verletzte
10 Bilder

Bus-Unfall in Mönchengladbach - Mehrere Verletzte

10 Bilder
Foto: Theo Titz
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort