Tönisvorst-Vorst: 72-jähriger Mann aus Süchteln stirbt bei Verkehrsunfall

Tönisvorst-Vorst : 72-jähriger Mann aus Süchteln stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 72-jähriger Mann aus Süchteln ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 72-jährige Mann war am Montagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr auf der Landstraße L475 in Richtung Vorst alleine in seinem PKW unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Süchtelner aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal vor einen Baum. Der Unfall ereignete sich rund 500 Meter vor dem Ortseingang Vorst.

Der 72-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz schnellstmöglich eingeleiteter medizinischer Versorgung verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch. Die L 475 war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

(red)