Unfall Lkw überfährt Mountainbiker - Mann lebensgefährlich verletzt

Brüggen · In Brüggen erlitt ein 51-Jähriger am Sonntagvormittag lebensgefährliche Verletzungen als er von einem Lastwagen erfasst wurde.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Am Sonntagvormittag ist ein 51-jähriger Moutainbike-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Niederländer fuhr auf der Kaldenkirchener Straße in Richtung Hülst, als er die B221 überqueren wollte, wurde er von einem Lastwagen erfasst, der von einem 45-jährigen Brachter gesteuert wurde.

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Laut Polizei hatte der 51-Jährige einen Helm getragen.

Nach der Erstversorgung durch alarmierte Rettungskräfte wurde der Mann mit einem Hubschrauber ins Helios-Klinikum nach Krefeld geflogen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort