Corona-Zahlen Die Stadt Kempen ist coronafrei

Kempen/Kreis Viersen. · Die Zahl der Infizierten in der Corona-Statistik des Kreises Viersen sinkt weiter. Nach Angaben des Krisenstabs kam am Mittwoch keine weitere Neuinfektion hinzu. Derzeit gelten im Kreis Viersen noch zehn Menschen als infiziert.

Laut Statistik ist die Stadt Kempen nun erstmals coronafrei. Von den 119 Fällen in der Thomasstadt gelten mittlerweile alle Patienten als genesen. Ebenfalls keine Infizierten gibt es in der Statistik derzeit in Grefrath, Niederkrüchten und Brüggen. In Tönisvorst gilt aktuell eine Person als infiziert. In Willich sollen es noch zwei Fälle sein. Die weiteren Kommunen: Schwalmtal 5, Viersen 1, Nettetal 1.

Insgesamt hat der Kreis Viersen seit Beginn der Pandemie 714 Fälle registriert. Darunter sind 36 Todesfälle zu verzeichnen. Aktuell befinden sich noch 27 sogenannte Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung. „In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen eine nachgewiesene Neuinfektion je 100 000 Einwohner“, teilte der Kreis Viersen am Mittwochnachmittag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort