Illegales Waffenlager in Garage entdeckt

Illegales Waffenlager in Garage entdeckt

Langenfeld (dpa). In einer Garage inLangenfeld ist die Polizei auf ein illegales Waffenlager gestoßen. DieBeamten beschlagnahmten am Mittwoch rund 50 Pistolen und Gewehre,Munition und Schwarzpulver, wie die Polizei in Mettmann mitteilte.

Unter den Waffen war auch eine Schnellfeuerwaffe der Marke Kalaschnikow.

Der Vermieter der Garage hatte das Waffenarsenal entdeckt. Er hatte demMieter gekündigt. Weil der die Garage aber nicht geräumt hatte, warf der Vermieter einen Blick hinein und schlug Alarm.

Wo sich derWaffenbesitzer derzeit aufhält, sei nicht bekannt. Gegen ihn werde unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzermittelt. Es bestehe zudem der Verdacht des illegalen Waffenhandels.

Mehr von Westdeutsche Zeitung