Stadtmitte Navi-Dieb auf frischer Tat ertappt

Krefeld. Große Augen machte ein 27-Jähriger als er am Montagnachmittag zu seinem Pkw in einer Tiefgarage auf der Hochstraße zurückkehrte. Im Inneren des Fahrzeugs befand sich ein Mann, der gerade das Navigationsgerät entwenden wollte.

Bei einem Fahrzeugeinbruch auf der Hochstraße hatte es der Täter auf das Navigationsgerät abgesehen.

Bei einem Fahrzeugeinbruch auf der Hochstraße hatte es der Täter auf das Navigationsgerät abgesehen.

Foto: Archiv

Um sich Zugang zum Auto zu verschaffen, hatte er vorher die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Täter wollte die Flucht ergreifen, wurde aber vom Fahrzeugbesitzer gestoppt. Der junge Mann aus Bonn packte den Dieb und brachte ihn in ein Büro eines Kaufhauses um dort auf die Polizei zu warten.

Diese konnte beim Täter noch weitere Gegenstände, die offensichtlich aus Diebstählen stammten, sicherstellen. Darüber hinaus hatte er diverses Einbruchwerkzeug bei sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort