Vorfall in einer Drogerie Dieb bedroht Ladendetektiv in Wuppertal mit Messer

Wuppertal · Ein Mann hat am Donnerstagmittag einen Ladendetektiv mit einem Messer bedroht. Die Polizei nahm den tatverdächtigen Dieb nach kurzer Flucht fest.

 Ein Mann hat einen Ladendetektiv in Wuppertal mit einem Messer bedroht.

Ein Mann hat einen Ladendetektiv in Wuppertal mit einem Messer bedroht.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Ein Mann hat am 8. Juli einen Ladendieb in einer Drogerie in der Rathausgalerie in Elberfeld mit einem Messer bedroht, teilte die Polizei mit.

Der Ladendetektiv sprach den Mann gegen 12:10 Uhr an, nachdem er beobachtet hatte, wie der Dieb mehrere Gegenstände in seinen Hosen- und Jackentaschen versteckte. Als der Dieb flüchten wollte, versuchte der Sicherheitsmitarbeiter ihn festzuhalten. Daraufhin zückte der Täter ein Messer und stach mehrfach um sich und flüchtete Richtung Innenstadt. Nach Angaben der Polizei gelang es dem Detektiv, den Stichen auszuweichen.

Am Wall nahmen die Polizisten einen 27 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Sie drohten damit zu schießen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der polizeibekannte Mann dem Haftrichter am Amtsgericht Wuppertal vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort