Polizei bittet um Hinweise Dieb klaut Spendendose aus Krefelder Teeladen

Krefeld · Ein Dieb hat aus einem Krefelder Teeladen eine Spendendose geklaut und ist geflüchtet. Zuvor hatte er die Verkäuferin mit einem Trick abgelenkt.

 Die Polizei bittet um Hinweise aus der Krefelder Bevölkerung. 

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Krefelder Bevölkerung. 

Foto: Jörg Knappe

Ein Mann hat am 6. Mai gegen 14.30 Uhr eine Spendendose aus einem Teeladen an der Wiedenhofstraße gestohlen, teilte die Polizei mit.

Der Dieb hatte sich zunächst länger im Laden umgesehen und drei Teesorten auf die Theke gelegt. Nach ersten Erkenntnissen der Krefelder Polizei fragte er die 61-Jährige Verkäuferin nach einem Glas Wasser. Während sie in den Nebenraum ging, um ihm eins zu bringen, riss der Täter eine Spendendose aus der Halterung und flüchtete. Die Tees und sein Asthmaspray ließ er zurück.

Nach Angaben der Beamten ist der Mann etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und hatte eine Halbglatze mit blonden Haaren an der Seite. Er spricht akzentfreies Deutsch, trug einen langen braunen Mantel und hatte ein Zigarillo hinter das linke Ohr geklemmt.

Hinweise nehmen die Beamten unter 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort