Fahndung Dieb auf Damenrad klaut Handtasche einer Seniorin in Krefeld

Krefeld · Ein Dieb hat einer Seniorin aus Krefeld die Handtasche vom Beifahrersitz geklaut. Weit kam er mit seiner Beute jedoch nicht.

 Die Polizei sucht einen Dieb, der auf einem Damenrad in Krefeld unterwegs war.

Die Polizei sucht einen Dieb, der auf einem Damenrad in Krefeld unterwegs war.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Ein Radfahrer hat am 18. Oktober eine Seniorin aus Krefeld bestohlen, teilte die Polizei mit.

Gegen 17.30 Uhr riss er die Beifahrertür des Autos der 73-Jährigen auf und nahm ihre Tasche vom Sitz. Die Seniorin hatte den Wagen an der Drießendorfer Straße abgestellt.

Als die Krefelderin um Hilfe rief, folgte ein 19-jähriger Radfahrer dem Täter und nahm ihm die Tasche wieder ab.

Der Mann war 40 bis 50 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und einen grauen Dreitagebart. Außerdem hatte er eine braune Hose, eine dunkle Jacke und eine schwarze Hornbrille an. Er war mit einem dunklen Damenrad mit Fahrradkorb unterwegs.

Die Polizei nimmt Hinweise unter 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort