Benefiz Scheidendes Prinzenpaar spendet für den guten Zweck

Der Verein „Helfende Hände“ kann sich über mehr als 1000 Euro freuen. Unterstützung fließt auch in Flüchtlingshilfe.

Benefiz:  Scheidendes Prinzenpaar spendet für den guten Zweck
Foto: Verein

Krefeld. Vor mehr als 500 Narren hat das ehemalige Uerdinger Karnevalsprinzenpaar, Dirk II. (Müller) und Nicole I. (Specker), bei „Jeck im Beach“ auf der Beachanlage des SC Bayer 05 Uerdingen eine Spende an die „Helfenden Hände Krefeld“ übergeben. Der Verein engagiert sich für sozial Schwache, Obdachlose und ist in der Flüchtlingshilfe aktiv.

Während der vergangenen närrischen Session hatte das Prinzenpaar mit seinen Ministern Geld für einen guten Zweck gesammelt. Mit einem Benefizkegeln an Heiligabend durch den „Uerdinger Käjelclubb“, Spenden für die CD mit dem Sessionslied und die Unterstützung der Sparkasse Krefeld landeten 1133,66 Euro im Spendentopf.

Das ehemalige Prinzenpaar will damit einmal mehr dem Motto der vergangenen Karnevalssession „Oeding ist jeck und tolerant — wir feiern mit allen Narren Hand in Hand“ gerecht werden. Dirk II. sagt: „Damit haben wir auch etwas Lebensfreude weitergeben können, die wir in der Session erfahren durften und reichen diese Freude von einer Hand in die andere weiter.“ Und seine Prinzessin, Nicole I., hofft: „So hinterlassen wir eindeutig mehr, als nur die üblichen ollen Kamellen am Ende einer Session.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort