Mordkommission eingerichtet Mann in Straelen mit Messer schwer verletzt

Update | Krefeld/Kleve/Straelen · Ein Mann ist in Straelen bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Die Polizei stellt wenig später den Täter - ein Haftrichter ordnet nun Untersuchungshaft an.

 Polizei Krefeld richtet Mordkommission ein: Messerangriff in Straelen.

Polizei Krefeld richtet Mordkommission ein: Messerangriff in Straelen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Dienstag, dem 16. November, ist in einer Flüchtlingsunterkunft in Straelen ein Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurden gegen 21.15 Uhr Beamte zu der Flüchtlingsunterkunft an der Straße "Am Gieselberg" gerufen. Dort soll ein 28-jähriger Mann bei einem Streit mit einem Messer auf einen Bekannten eingestochen haben. Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Angreifer wurde bei dem Streit leicht verletzt. Die Polizei Krefeld richtete eine Mordkommission ein und konnte den Angreifer nach kurzer Fahndung in Straelen festnehmen. Er wurde medizinisch behandelt. Der Haftrichter hat Untersuchungshaft angeordnet: wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort