Mordkommission eingerichtet Wieder Messerstecherei in der Düsseldorfer Altstadt - Jugendlicher schwer verletzt

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Altstadt ist ein Jugendlicher mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den Täter und bittet um Hinweise.

 Ein Jugendlicher ist am Samstagabend angegriffen und schwer verletzt worden.

Ein Jugendlicher ist am Samstagabend angegriffen und schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Ein Jugendlicher ist am Samstagabend in der Düsseldorfer Altstadt mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er sei daraufhin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Lebensgefahr konnte zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen werden.

Das Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission eingerichtet. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem derzeit unbekannten Täter dauern an.

Zur Tatzeit gegen 18.45 Uhr wurde laut Polizei der Leitstelle eine Körperverletzung durch eine Messerstecherei auf der Mutter-Ey-Straße / Hunsrückenstraße gemeldet. Als die Beamten wenige Augenblicke später eintrafen, faden sie einen stark blutenden Jugendlichen vor. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon mehrere Personen in unbekannte Richtung vom Tatort entfernt. Rettungskräfte und ein Notarzt wurden verständigt. Gleichzeitig lösten die Beamten eine intensive Fahndung im Innenstadtbereich aus. Bislang ohne positives Ergebnis.

Nach bisherigen Ermittlungen waren in dem Bereich zwei Personengruppen aus bislang nicht bekannten Gründen aneinandergeraten. Im weiteren Verlauf eskalierte das Geschehen vor Ort, wobei ein Unbekannter auf den Jugendlichen mehrfach mit einem Messer einstach. Nachdem sich andere Personen in das Geschehen einmischten, ließ der Täter von Opfer ab. Mehrere Personen flüchteten anschließend in alle vier Himmelsrichtungen.

Noch am Abend wurde eine Mordkommission "MK Hunsrücken" eingerichtet. Die Ermittlungsarbeit läuft laut Polizei auf Hochtouren. Hinweise werden erbeten an die MK Hunsrücken beim KK 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/870-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort