Polizei sucht Zeugen Einbrecher in Krefeld werden gewalttätig

Krefeld · Als ein Spaziergänger zwei Einbrecher bemerkte und aufhalten wollte, verletzen ihn die Männer mit Pfefferspray. Bisher sind die Täter noch unbekannt.

 Polizei sucht Zeugen: Einbrecher in Krefeld werden gewalttätig.

Polizei sucht Zeugen: Einbrecher in Krefeld werden gewalttätig.

Foto: Jörg Knappe

Am 16. November ist ein Mann in Krefeld mit einem Pfefferspray leicht verletzt worden, nachdem er zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt hatte.

Wie die Polizei mitteilt, war der 37-jährige Krefelder gegen 19:45 Uhr an der Nießenstraße spazieren. Er bemerkte an einem Mehrfamilienhaus zwei Männer, die eine Leiter an die Wand des Hauses stellten. Der Mann sprach die beiden an, woraufhin sie die Leiter griffen und flüchteten. Bei dem Versuch, die Täter aufzuhalten, sprühte ihm einer der Männer mit einem Pfefferspray ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Anschließend ließen sie die Leiter fallen und flüchteten weiter zu Fuß.

Der 37-Jährige informierte die Polizei. Eine Fahndung brachte leider noch keinen Erfolg.

Beide Täter sind zwischen 40 und 50 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer der beiden hat eine kräftige Statur und schwarze Haare. Er trug dunkle Arbeitskleidung und eine dunkle Mütze. Sein Komplize hat eine schlanke Statur und eine Halbglatze mit gräulichem Haarkranz. Er trug ebenfalls dunkle Arbeitskleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02151 6340 oder per E-Mail unter mailto:[email protected] - [email protected] an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort