Wasserball: D-Jugend des SV Bayer gewinnt Silber

Krefeld. Die Wasserball-D-Jugend des SV Bayer Uerdingen hat bei der NRW-Meisterschaft in Düsseldorf die Silbermedaille gewonnen. Das Team von Trainer Bartek Luczak und Trainerin Anja Seyfert musste sich nur dem Düsseldorfer SC (9:15) geschlagen geben.

Im Sechserfeld des Turniers gewann die Bayer-Sieben gegen die SGW Hamm/Brambauer (23:6), den ASC Duisburg (18:6), den SV Derne (15:11) und bleib auch im Derby gegen die SV Krefeld 72 11:4-Sieger.

Im Spiel gegen den am Ende drittplatzierten SV Derne holten die Uerdinger einen 9:11-Rückstand mit einem 6:0-Lauf in den letzten Minuten auf. „Wie die Mannschaft sich in diesem Spiel noch gefangen hat und selbst im letzten Viertel noch nicht aufgab, dass hat uns wirklich sehr imponiert“, hieß es vom Trainerteam.

Am Ende versöhnlich verlief das Turnier für die SV Krefeld. Bei der knappen 3:4-Niederlage gegen den ASC Duisburg waren die Blau-Weißen bis zur Halbzeit auf der Siegerstraße. Es folgen drei Niederlagen gegen Derne (4:13), den SV Bayer (4:11) und Düsseldorf (2:16).

Im abschließenden Spiel gegen die SGW Hamm/Brambauer konnte sich das Team von Trainer Tobias Packenius schnell eine beruhigende Führung erarbeiten und gewann am Ende mit 11:6. So sprang in der Endabrechnung der fünfte Platz für die SVK heraus. jyr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort