Niederrheinpokal Fischeln siegt trotz Unterzahl

Der Oberligist lässt dem Rather SV in Runde eins keine Chance.

Der VfR Fischeln überzeugt in der ersten Runde des Niederrheinpokals.

Der VfR Fischeln überzeugt in der ersten Runde des Niederrheinpokals.

Krefeld. Zwei Tore selbst erzielt, ein weiteres vorbereitet. Kapitän Kevin Breuer ist mit gutem Beispiel vorangegangen, als sich Fußball-Oberligist VfR Fischeln mit 4:0 beim stark besetzten Landesligisten Rather SV durchsetzte, bei dem frühere Oberliga- und Regionalligaspieler mitwirken. Die erste Runde im Pokal galt für die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi als Gradmesser vor dem erwartet schweren ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Ratingen.

"Ich kann nur den Hut ziehen. Das Team hat sehr gut gearbeitet und die Tore gut herausgespielt", sagt Cherfi. Allerdings mussten die Krefelder nach dem 1:0 durch Görkem Kilic (20.) schwer dagegenhalten. Rath spielte hart und hatte drei gute Chancen zum Ausgleich. Zudem ließ sich Fischelns neuer Stürmer Hatim Bentaleb nach einer Provokation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Der 20-Jährige sah Rot. Der VfR spielte 65 Minuten in Unterzahl.

Nach der Pause überzeugte der Oberligist mit technischer Überlegenheit. David Machnik legte nach (75.), Breuers abgefälschter Schuss stellte die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte Breuer mit einem Heber. Kevin Enke, der nach seiner Verletzung erstmals wieder mitwirkte, schied mit Verdacht auf Nasenbruch in der Schlussphase aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort