Wasserball SVK ’72: Neu, jung — aber mutig

Aufsteiger SVK ’72 geht selbstbewusst in die Spielzeit.

Krefeld. Die SV Krefeld ’72 geht selbstbewusst in die A-Gruppe des Wasserball-Oberhauses. Der Verein hat sich getreu seines Leistungskonzepts mit vielen Talenten aus der eigenen Jugend verstärkt. Leonard Vogel und Sebastian Vollmer rücken auf der Torhüterposition neben Stammtorhüter Sascha Vaegs nach.

Im Feld bekommen Paul Huber, Hagen Pesch, Andrij Kryshtal und Bastian Schmellenkamp die Chance, sich in der Bundesliga zu behaupten. Darüber hinaus kehrt Fabian Packenius vom SV Bayer Uerdingen zurück ins Team. Dusan Dragic, Jan-Willem Slaghuis und István Keresztes bringen weitere internationale Erfahrung ins Team.

Trainer Thomas Huber ist vorbereitet und blickt positiv auf die neuen Herausforderungen: „Mit unserer neu formierten Mannschaft müssen wir uns auf die Herausforderung in der neuen Liga einstellen, bei der wir auf wesentlich stärkere Gegner treffen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns in der A-Gruppe behaupten und bleiben können.“ EV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort