Bundesliga Wasserball: Trio der SVK verstärkt Bayer

Roeßling, Bärendahls und Kovacs wechseln die Seiten.

Krefeld. Na klar — das Derby ist vor allem für die Wasserballer des SV Bayer 08 Uerdinger eine besondere Angelegenheit — es geht ums Prestige. Verlieren verboten lautet die Devise daher am 11. November im Heimspiel gegen die aufstrebende SVK ’72. Bayer-Pressewart André Plegge stellt unmissverständlich klar: „Wir wollen die Vormachtstellung in Krefeld behalten.“

Auch deshalb haben sich die Uerdinger um Trainer Kai Küpper verstärkt. Weil die Erkenntnis gereift ist, konstanter durch die Saison zu kommen, als in der vergangenen Spielzeit. Trainer Küpper: „Wir hatten zu große Leistungsschwankungen über die Saison. Das müssen wir in den Griff bekommen.“ Auch deshalb, weil das Ziel ambitioniert ausgegeben ist. Die Uerdinger wollen unter die besten vier in der A-Gruppe kommen. Um das zu erreichen, haben sie auch drei Spieler des Lokalrivalen SVK ’72 verpflichtet. Das Trio soll in schwierigen Spielen den Unterschied ausmachen — weil es sehr gute Spieler sind.

Center und Torjäger Sven Roeßling sowie Torhüter Niclas Bärendahls haben in ihrer Jugendzeit bereits für den SV Bayer 08 Uerdingen gespielt. Dazu komplettiert das Trio vom SV Krefeld 72 der erfahrene Gergö Kovacs. EV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort