Hockey: Crefelder HTC bietet dem Favoriten Paroli

Nach dem Kantersieg gegen Düsseldorf erkämpft das Mahn-Team einen Punkt in Köln.

Krefeld. Sieg und Remis für den Crefelder HTC in der Hallenhockey-Bundesliga: Nach einem 10:4-Erfolg gegen den Düsseldorfer HC erkämpfte sich das Team von Trainer Matthias Mahn am Sonntag ein 8:8 beim Tabellenführer Rot-Weiß Köln.

"Mit dieser Ausbeute bin ich sehr zufrieden. Wir haben in beiden Spielen konzentriert gespielt und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt", sagte Mahn. Damit bleiben die Krefelder den führenden Klubs RW Köln und Uhlenhorst Mülheim auf den Fersen.

Gegen Düsseldorf ließ der CHTC nichts anbrennen. Von Beginn an dominierten die Krefelder und schossen bis zur Pause eine 6:2-Führung heraus. Die Krefelder ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und waren dabei wesentlich effizienter bei der Ausnutzung der Torchancen.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Düsseldorfer kaum ein Mittel gegen die gut gestaffelte Krefelder Abwehr. Dazu hatte Torhüter Niklas Sakowsky einen sehr guten Tag erwischte und fischte viele Bälle von der Linie. Als Patrick Schmidt für den CHTC auf 7:2 erhöhte, war die Begegnung gelaufen.

Spannend verlief die Spiel beim Meisterschaftsfavoriten Köln. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Wie so häufig wurde deutlich, dass das Spiel der Kölner sehr auf Nationalspieler Christopher Zeller abgestimmt ist. Fünfmal traf der Ausnahmestürmer für seine Farben, doch die Krefelder kämpften sich immer wieder heran.

Besonders in der Schlussphase, als die Domstädter mit 8:6 in Führung lagen, gab der CHTC nicht auf und verdiente sich durch die Treffer von Oskar Deecke und Tobias Bergmann den wichtigen Punkt.

In der Schlussminute vergab Deecke sogar noch eine gute Chance zum Siegtreffer. Am nächsten Sonntag ist der CHTC zu Gast beim Tabellenschlusslicht DS Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort