Fußball-Kreisliga B: KFC profitiert von Traars erneuter Absage

Verberg/Gartenstadt bleibt an der Spitze der Gruppe 3. Amern führt Gruppe 1 an.

Krefeld. Im Spitzenspiel der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B sind die Fronten vorerst geklärt. Beim 4:1-Sieg gegen den direkten Verfolger SV Niederkrüchten zeigte sich die Reserve der VSF Amern als Aufstiegsaspirant und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Zähler aus. Christian Leurs (2), Maurice Wingenrath und Sven Metze waren für Amern beim Torschuss erfolgreich, für Niederkrüchten traf in der Schlussminute Tim Wolff. Da die SG Dülken über ein 2:2 im Spiel mit TIV Nettetal nicht hinaus kam, vergrößert sich der Vorsprung von Amern und Niederkrüchten auf die weiteren Verfolger auf 13 bzw. neun Punkte.

In der Gruppe 2 trat der FC Traar erneut nicht zum angesetzten Spiel gegen den KFC Uerdingen II an. Schon in der Vorwoche hatten die Traarer große personelle Probleme und sagten das Spiel gegen Teutonia St. Tönis ab. Spitzenreiter Teutonia zeigte sich im Spiel gegen den Hülser SV II entspannt und gewann sicher mit 6:2. Marco Külkens, Andre Thorissen und Marvin Mester schossen jeweils zwei Tore. Der KFC Uerdingen II bleibt Tabellenzweiter, doch auch die weiteren Verfolger bleiben in der Spur. Viktoria Krefeld belegt durch den sicheren 4:1-Sieg gegen den TSV Bockum II den dritten Rang. Martin Schlippes, Marvin Heffungs, Marco Neumann und Sebastian Dötsch schossen für die Viktoria die Tore.

In der Gruppe 3 untermauert die RSG Verberg/Gartenstadt ihre Spitzenstellung mit einem 4:2-Sieg gegen Niersia Neersen II. Lars Drescher (2), Dennis Widuch und Amirtaathass Jeyaveerasingham schossen für die RSG die Tore. Der Vorsprung an der Spitze beträgt nur drei Punkte, denn die Konkurrenten lassen nicht locker. Sowohl der SV Oppum (3:1 gegen Adler Nierst) als auch TuS Gellep (7:1 gegen Rasensport) waren erfolgreich und bleiben im Windschatten der Gartenstädter.

Die B-Liga hat nun Winterpause und setzt den Spielbetrieb am 26. Februar fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort