TuS Bösinghoven verliert gegen Baumberg

Bösinghoven kassiert 1:3-Niederlage gegen Baumberg.

Bösinghoven. Zu wenig Kampf, zu wenig Stammpersonal. Der TuS Bösinghoven hat im letzten Spiel der Hinrunde in der Fußball-Niederrheinliga eine 1:3-Heimschlappe gegen die Sportfreunde Baumberg kassiert. Nur in den Anfangsminuten war es den ersatzgeschwächten Gastgebern gelungen, das Spiel zu kontrollieren. „Dann haben wir das Spiel aus der Hand gegeben“, sagte Trainer Wolfgang Jeschke.

Baumberg hatte nach einer Ecke die erste Chance, doch Schmitz war auf seinem Posten. Für die Gastgeber hatte Kevin Dauser mit einem Heber die beste Möglichkeit zur Führung (14.). Doch dieser Angriff blieb ein Strohfeuer. Die Sportfreunde hatten die Partie im Griff. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Nils Esslinger am langen Pfosten richtig und grätschte den Ball über die Linie (25.).

Noch mitgenommen vom Gegentor hatte der TuS keine Antwort auf das 0:1 parat. Stattdessen konnte Baumberg sein bewährtes Rezept weiter verwenden. Gut 30 Minuten waren gespielt, als wieder eine Flanke von links auf den langen Posten segelte. Wieder war Esslinger da — 0:2. Bösinghoven erholte sich vom Schock der klaren Führung der Gäste bis zur Pause nicht, musste sogar aufpassen, nicht noch das 0:3 zu kassieren.

Nach dem Seitenwechsel brachte Jeschke für den angeschlagenen Mehmet Özer Mittelfeldspieler Semir Purisevic. Der TuS stand nun kompakter, hatte vorne aber keine Durchschlagskraft. Baumberg konnte sich auf der beruhigenden Führung ausruhen.

Dies galt umso mehr, als eine eigentlich verunglückte Baumberger Flanke sich in der 70. Minute an den Innenpfosten senkte und Marco Schmitz abermals geschlagen war. In der Schlussminute konnte Daniel Palac für den TuS noch Ergebniskosmetik betreiben. „Das hat Baumberg super gemacht. Wir standen zu weit Weg von den Männern“, analysierte Jeschke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort