Tischtennis/SC Bayer Uerdingen: unentschieden und Sieg

Regionalligist spielt 8:8 gegen Brühl und 9:4 in Holzbüttgen.

Krefeld. Tischtennis-Regionalligist SC Bayer Uerdingen hat am Doppelspieltag im ersten Auswärtsspiel beim TTC Brühl-Vochem ein 8:8-Unentschieden erreicht. Nach den Doppeln noch mit 2:1 führend, lagen die Gäste nach den Spielen im oberen Paarkreuz mit 2:3 im Rückstand. Matthias Uran glich diesen jedoch postwendend wieder aus. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch, bei dem die Gäste mit 4:7 ins Hintertreffen gerieten und drei Einzelsiege in Serie benötigten, um auszugleichen und danach im Doppel den Auswärtspunkt zu sichern.

Im zweiten Spiel des Wochenendes gewann der SC mit 9:4 beim SV Holzbüttgen. Nach ausgeglichenem Beginn brachte Gergely Perei seine Mannschaft mit 3:2 in Front. In einem offenen Spiel sorgten beim Stande von 6:4 aus Sicht der Gäste die Einzelsiege von Loggia, Schmitz und Uran für das Erfolgserlebnis.

Weniger erfolgreich zeigte sich der SC Bayer Uerdingen II in der Oberliga. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn MTG Horst verloren die Krefelder mit 5:9. Dabei zeigten die Gastgeber einen guten Beginn und konnten zwei Fünfsatzspiele im Doppel für sich entscheiden. Im ersten Einzel brachte Guangjian Zhan seine Mannschaft mit 3:1 in Führung.

Es folgte die Phase der Gäste, die das Spiel auf 3:4 aus Bayer Sicht drehten. Erneut Zhan und Marco Neumann konnten nochmals kontern, am Ende aber verloren die Gastgeber die entscheidenden Spiele.

Verbandsligist TTC BW Krefeld kassierte mit der 4:9-Auswärtspleite beim SV Holzbüttgen II bereits die zehnte Niederlage der laufenden Saison. Die Gäste konnten die Partie zunächst ausgeglichen gestalten. Nachdem Markus Rock in fünf Sätzen siegreich war, blieb beim Stande von 2:3 aus Sicht der Krefelder alles offen.

Danach gelangen nur Sven Coenen und Jan Schrooten weitere Siege für die Blau-Weißen, die aber nichts an der Niederlage änderten.

Der TSV Bockum siegte kampflos mit 9:0, weil Germania Wuppertal II nicht antrat. Der TSV bleibt auf Platz zwei.

Der TSV Bockum II hat im Landesligaspiel in Mülhausen mit 5:9 verloren. Nach der 2:1-Führung konnten die Gastgeber zunächst das Spiel drehen, bevor die Gäste im mittleren Paarkreuz mit 4:3 in Führung gingen. Zum Auswärtssieg reichte es nicht, weil nur noch Bernd Delbos für den TSV punktete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort