Wasserball/SV Bayer Uerdingen: Team verschafft sich Luft

SV Krefeld siegt mit 8:7 in Neukölln.

Krefeld. Der SV Bayer Uerdingen hat sich in der Deutschen Wasserball Liga (DWL) Luft verschafft. Die Uerdinger gewannen am Samstag nach Anlaufschwierigkeiten gegen den SV Würzburg mit 9:5. Tags darauf setzte sich die Bayer-Sieben gegen den SV Weiden mit 9:5 durch. Die Gastgeber waren wie gegen Würzburg überlegen, nutzten aber zunächst zahlreiche Tormöglichkeiten nicht.

So ging Weiden mit 2:1 in Führung. Drei schlecht ausgespielte Überzahlsituationen und weitere unpräzise Aktionen der Uerdinger sorgten dafür, dass die Gäste sogar auf 3:1 erhöhen konnten. Kurz vor der Pause erlöste Kilibarda die Bayer-Fans mit dem 2:3.

Nach dem Seitenwechsel drehte Bayer auf. Zwar fehlte nach wie vor die Bewegung im Angriffsspiel, dafür klappte das Überzahlspiel, und die Konter saßen. Die Hausherren zogen auf 6:3 davon, und als Killibarda zu Anfang des Schlussabschnitts zum 7:3 traf, war die Partie entschieden. „Wir waren klar besser und mussten viel höher gewinnen“, sagte Bayer-Coach Rainer Hoppe.

Erneut in guter Form zeigte sich die SV Krefeld 72 in der Gruppe B in der Begegnung bei der SG Neukölln. In einer ruppigen Partie mit 27 Hinausstellungen verlor das Team von Gábor Bujka und Robert Fuchs nicht den Überblick und gewann mit 8:7. Torhüter Sascha Vaegs hielt den Sieg mit vielen starken Paraden fest.

„Wir sind begeistert. Denn es ist sehr schwer, in Berlin zu gewinnen. Die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde gekämpft“, sagte Co-Trainer Fuchs. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage steht die SVK nun auf dem zweiten Platz der Gruppe B.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort