Fußball/VfR Fischeln: Punkt gesichert

Beim SV Neukirchen gibt es nur ein 2:2-Remis.

Fischeln. Der VfR Fischeln hat das Rennen um die Herbstmeisterschaft verloren und überwintert auf Rang zwei. Im letzten Spiel des Jahres kam der Fußball-Landesligist nicht über ein 2:2 beim abstiegsbedrohten SV Neukirchen auf ungeliebter Asche hinaus. Stephan Heller rettete dem VfR mit zwei Toren (67./82.) immerhin einen Zähler und traf in der Endphase sogar noch die Unterlatte.

Sebastian Schulz vergab im Nachschuss. So konnte Fischeln die Siegesserie nicht auf acht Spiele ausbauen. Spitzenreiter Goch gewann gegen den Dritten Wesel-Lackhausen mit 3:2 und geht mit drei Punkten Vorsprung in die Pause.

„Es waren zwei verschenkte Punkte, aber es ist noch nichts passiert. Wir haben noch 14 Spiele zu absolvieren“, sagte Fischelns Trainer Josef Cherfi, dessen Mannschaft in Neukirchen eine Vielzahl an Torchancen ausließ. Kevin Bodden hätte den Krefeldern beinahe die Suppe ganz versalzen. Zweimal schoss er den SV in Führung (21./72.). Bei den Krefeldern wirkte auch wieder Kevin Sonneveld mit, dessen Verletzung sich nur als Zerrung herausgestellt hatte.

Für Cherfi, der sich nach eigener Aussage erst am Saisonende für die Tabelle interessiert, sagte mit Blick auf den Zweikampf mit Goch: „Ich bin gerne der Jäger.“ Der VfR geht nun in die Winterpause. Erst Ende Februar spielt Fischeln wieder um Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort