Crefelder HTC geht bei Uhlenhorst Mülheim unter

Mahn-Team kassiert mit 2:6 die erste Niederlage.

Krefeld. Der deutsche Vizemeister Uhlenhorst Mülheim scheint nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Hockey-Saison anzuknüpfen. Nach den zwei Siegen am Auftaktwochenende wurde nun der Crefelder HTC mit 6:2 bezwungen. Das Team von Trainer Matthias Mahn hatte am Freitag nicht das Potenzial, dem Gegner Paroli zu bieten. Am Sonntag, 12 Uhr, tritt der CHTC bei RW Köln an. „Die Mülheimer waren besser und verdienten sich die Punkte“, sagte CHTC-Vize Kevin Butt.

Von Beginn an wirkte der UHC sehr engagiert, doch wurde der Elan häufiger durch äußere Umstände unterbrochen. Die Platzverhältnisse in Mülheim waren nicht ideal. „Der Kunstrasen ist viel zu seifig“, meinte Butt. Mit diesem Nachteil mussten allerdings beide Teams fertig werden. Es litt zunächst die spielerische Qualität darunter, doch nach dem 1:0 in der 19. Minute durch den 17-Jährigen Till Brock (19.) fand der Gastgeber zu seinem Spiel. Nationalspieler Thilo Stralkowski sorgte mit zwei verwandelten Strafecken für die 3:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Mülheim wesentlich mehr Zug zum Tor, trotzdem brachten Oskar Deecke (Siebenmeter) und Alan Butt den CHTC auf 2:4 heran. Aber mehr gelang nicht — im Gegenteil.

CHTC: Sakowsky, L. Butt, Bergmann, Michely, Otten, Wüterich, Reinersmann, Tanck, Brouwer, Wellen, Blasberg, Lorenz, Paß, A. Butt, Deecke, Eschler, Drobson, Bühs. Tore: 1:0 (19.) Till Brock, 20 (34.), 3:0 (35.), 4:0 (42.) Thilo Stralkowski, 4:1 (57.) Oskar Deecke, 4:2 (58.) Alan Butt, 5:2 (61.) Jan Fleckhaus, 6:2 (65.) Thilo Stralkowski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort