Gegner werden stärker

KFC ist in Bergisch Gladbach gefordert.

Krefeld. Ein Topspiel erwartet den KFC Uerdingen in der Fußball-NRW-Liga am Sonntag beim SV Bergisch Gladbach. „Jetzt kommen die Klubs, die etwas vor haben“, sagt Trainer Peter Wongrowitz. Der KFC fährt als Tabellenzweiter zum Dritten. Dem entsprechend erwartet Wongrowitz ein schweres Spiel. „Da ist Qualität vorhanden, die Ergebnisse sprechen für sich. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns“, erklärt der KFC-Coach.

So gewann Bergisch Gladbach 4:0 gegen Velbert und schlug Erndtebrück gar mit 7:1. Auch deshalb ist Wongrowitz amüsiert über die Aussagen des Gegners, der den KFC gerne zum Favoriten machen würden. „Aber wir dürfen jetzt nicht heulen, wenn die Gegner stärker werden, wir müssen uns jeder Spiel neu erarbeiten“, Peter Wongrowitz.

Keine großen Veränderungen wird es in der Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen den VfB Hüls geben. Igor Bendovskyi konnte zwei Tage nicht trainieren und hatte den Trainer gegen Hüls nicht überzeugt. „Igor war zu offensiv.“ Bendovskyi wird deshalb pausieren. Für ihn rückt Arda Yavuz ins Team. Hinter dem Einsatz von Jonas Kremer steht ein Fragezeichen. Seinen Platz könnte Kevin Völler-Adducci einnehmen. Ersan Tekkan befindet sich noch in der Rehabilitation, hat die ersten Gehversuche gemacht. Regjep Banushi ist wegen einer leichten Blessur nicht im Kader. Dafür kehrt Saban Ferati in den Kader zurück. Der KFC will drei Punkte aus Bergisch Gladbach mitbringen. „Mit Unentschieden habe ich ein Problem. Wir fahren dort hin, um zu gewinnen“, sagt Wongrowitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort