Das Willicher Derby eröffnet den 5. Spieltag

Krefeld. Mit dem Derby zwischen dem VfL Willich II und Viktoria Anrath wird am Sonntag, 13 Uhr, der fünfte Spieltag der Fußball-Kreisliga A eingeläutet. Dabei liegen die Vorteile bei den Gästen, die sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen würden.

Die VfL-Reserve hofft auf einen personellen Zuschuss aus der ersten, um die Rote Laterne loszuwerden. Neben Anrath ist auch der SV Grefrath noch ohne Niederlage. Dies wird wohl so bleiben, denn gegen Neuling TSV Leutherheide liegen die Vorteile beim Gastgeber. Der Aufsteiger wartet noch auf den ersten Sieg. Mit dieser Hoffnung geht auch Thomasstadt Kempen in die Begegnung mit TuS Bösinghoven II. Die Kempener hinken weit hinter ihren Ansprüchen zurück. Der erwartete Schub ist trotz des neuen Trainers Dieter Hußmanns ausgeblieben. Im Blickpunkt steht der BV Union, der gegen Niersia Neersen antritt. Der Bezirksliga-Absteiger krebst im unteren Tabellenbereich herum. Sicherlich war nach dem Rollentausch zwischen Carlo Strompen und Uwe Lewitzky im Trainerjob eine Neuorientierung angedacht, doch so tief in der Tabelle wollte man keinesfalls landen. Völlig offen ist die Begegnung zwischen den Tabellennachbarn FC Dülken und FC Bayer Uerdingen. Das gleiche gilt für das Spiel des SSV Strümp gegen Tura Brüggen, wobei sich der Sieger in der Spitzengruppe festsetzen kann. Auch das Derby zwischen dem TSV Kaldenkirchen und SuS Schaag dürfte hartumkämpft sein. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort