Überfall Frau wird ausgeraubt und sexuell belästigt: Polizeibekannter Krefelder festgenommen

Krefeld-Uerdingen · Die Polizei hat am Sonntagabend einen Mann gestellt, der eine Frau zunächst überfallen und sie anschließend sexuell belästigt haben soll. Der Krefelder ist bereits in der Vergangenheit mehrfach als Exhibitionist aufgefallen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei Krefeld mitteilt, ist eine 42-jährige Frau gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Obere Mühlengasse unterwegs gewesen, als ein Unbekannter sie unvermittelt an den Haaren zog und ihre Geldbörse raubte. Doch damit nicht genug: Anschließend soll er sich ihr in schamverletzender Weise gezeigt haben.

Die Frau rief um Hilfe und konnte sich schließlich losreißen. Der Tatverdächtige verfolgte sie kurzzeitig, bis sie in ein anliegendes Krankenhaus flüchtete. Daraufhin entfernte er sich in Richtung Uerdinger Fußgängerzone. Die 42-Jährige informierte die Polizei.

Aufgrund ihrer Beschreibung konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen im Bereich Düsseldorfer Straße/Dammstraße stellen. Der 42-jährige Krefelder ist laut Polizei-Angaben bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten und mehrfach als Exhibitionist aufgefallen. Er kam vorübergehend in Gewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort