Festnahme gelingt wegen couragierter Zeugen Krefelder Polizei schnappt zwei stadtbekannte Diebe

Krefeld · Dank zweier mutiger Zeugen hat die Polizei am Freitagabend, 4. Oktober, ein Diebes-Duo festgenommen, das zuvor Werkzeug aus einer Garage gestohlen hatte. Ein Mädchen hatte in Verberg gegen 21.30 Uhr beobachtet, wie ein Mann Werkzeug aus der geöffneten Garage ihres Nachbarn entwendete.

 Der Krefelder Polizei ist es gelungen, mit Hilfe zweier aufmerksamer Zeugen, zwei Diebe festzunehmen.

Der Krefelder Polizei ist es gelungen, mit Hilfe zweier aufmerksamer Zeugen, zwei Diebe festzunehmen.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Sie informierte ihren Vater und erzählte dann dem Nachbarn davon. Dieser suchte sofort die Gegend nach dem Dieb ab und konnte zwei Tatverdächtige an der Haltestelle Am Wallerspfad antreffen. Die beiden jungen Männer (20 und 23 Jahre alt) warfen ihre Beute in ein Gebüsch und flüchteten in Richtung Hüttenallee. Dort nahmen Polizeibeamte sie vorläufig fest. Die der Polizei bekannten Männer erwartet ein Strafverfahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort