Anwohner retten Nachbarn bei Brand das Leben

Nach Einschätzung der Krefelder Feuerwehr haben drei Männer einem Nachbarn am Neudornbuschweg in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Leben gerettet. Anwohner hatten einen Brand in einer Wohnung der Wohnanlage bemerkt und um 1.46 Uhr die Feuerwehr gerufen.

 Brand in Krefeld Traar am 30.6.19

Brand in Krefeld Traar am 30.6.19

Foto: Lothar Strücken

Zeitgleich ging ein Anwohner mit zwei jungen Erwachsenen von einer Feier im Garten zu der Wohnungstür der brennenden Wohnung, aus der bereits Rauch quoll. Der Anwohner trat die Wohnungstür ein, ein junger Mann konnte den Bewohner dann hinter der Tür erkennen und ihn ins Freie ziehen. Eine kurz danach eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Brand mit einem Pulverlöscher eindämmen, so dass die Kräfte der Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten sowie Lüftungsmaßnahmen durchführen mussten. Der 66-jährige Bewohner musste aufgrund seiner Verletzungen in eine Spezialklinik nach Düsseldorf transportiert werden. Die beiden jungen Erwachsenen zogen sich eine Rauchvergiftung zu und mussten ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Anwohner, der die Tür eingetreten hatte, verletzte sich nur leicht. Die Wohnung ist durch den Brand unbewohnbar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Foto: Lothar Strücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort