An einem Waldstück Zeugen beobachten Männer mit Waffen und in „Kampfmontur“ - Polizeieinsatz

Niederkrüchten-Brempt · Zeugen haben am Sonntag vier Männer beobachtet, die in „Kampfmontur“ in ein Waldstück im Kreis Viersen gingen. Mit Schutzwesten und Maschinenpistolen ausgestattete Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort.

 Die Polizei Viersen stellte die Waffen sicher.

Die Polizei Viersen stellte die Waffen sicher.

Foto: Polizei Viersen

Nach Angaben der Polizei sind am Sonntag, gegen 14 Uhr, Einsatzkräfte der Polizei Viersen nach Brempt gerufen worden. Mehrere Zeugen sollen von vier Männern berichtet haben, die in „Kampfmontur“ in ein Waldstück gingen.

Eine Streifenwagenbesatzung ging den Hinweisen nach und konnte die bewaffneten Männer vor Ort beobachteten. Als die Beamten Schüsse hörten, forderten sie Verstärkung an.

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte waren mit Schutzwesten und Maschinenpistolen ausgestattet, heißt es im Polizeibericht. Man habe die Männer über Lautsprecher dazu aufgefordert „umgehend und ohne Waffen aus dem Wald zu kommen“. Dieser Aufforderung seien die Männer nachgekommen.

Die zwischen 20 und 29 Jahre alten Männer aus Wegberg, Möchengladbach und Schwalmtal gaben laut Polizei an, Fotos für ein soziales Netzwerk machen zu wollen. Bei den Waffen handle es sich um Paintball-Waffen und Waffennachbildungen. Die Polizei stellte die Waffen sicher und erstattete Anzeige.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort