Zeugen verhindern Schlimmeres Streit in Krefeld eskaliert: Mann (42) verfolgt Nachbarn mit Messer

Krefeld · Im Hausflur endet ein Streit in Gewalt - dann beginnt eine Jagd in der Krefelder Innenstadt. Nur Zeugen konnten offenbar Schlimmeres verhindern.

Streit in Krefeld eskaliert: Mann (42) verfolgt Nachbarn mit Messer
Foto: dpa

Ein Streit zwischen einem 22-Jährigen und einem 42-Jahre alten Mann eskalierte am Sonntagmorgen (17.03.). Die beiden Nachbarn gerieten laut Angaben der Polizei in einem Hausflur an der Neue Linner Straße aneinander.

Als der 22-Jährige seinen 42-jährigen Nachbarn mit einem Teleskopschlagstock gegen das Knie schlug, verschwand dieser zunächst in seiner Wohnung und kam mit einem Klappmesser zurück. Wie die Polizei Krefeld berichtet, floh der 22-Jährige daraufhin bis zur Haltestelle Rheinstraße und stieg dort hilfesuchend in die wartende Straßenbahn.

Der 42-Jährige sei ihm gefolgt, wurde jedoch von mehreren Zeugen in der Straßenbahn überwältigt und entwaffnet. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, aus dem er kurze Zeit später entlassen wurde.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort