1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld-Uerdingen: 79-jährige Krefelderin nach Lkw-Unfall verstorben

Helikopter im Einsatz : 79-jährige Krefelderin nach Lkw-Unfall verstorben

Beim Abbiegen ist eine Fahrradfahrerin von einem Lkw erfasst worden. Ein Rettungshelikopter brachte die lebensgefährlich verletzte Krefelderin in ein Krankenhaus.

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Kreuzung Bergstraße und Traarerstraße in Uerdingen ist eine 79-jährige Radfahrerin aus Krefeld schwer verletzt worden. Die Frau ist nach Angaben der Polizei am Abend ihren schweren Verletzungen erlegen.

Rettungshelikopter im Einsatz - 79-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Laut Polizei ist es gegen 10.10 Uhr während eines Abbiegevorgangs nach rechts zum Unfall zwischen Lkw und Fahrradfahrerin gekommen. Nach ersten Erkenntnissen waren sowohl der 70-jährige Lkw-Fahrer aus Neuwied, wie auch die Fahrradfahrerin in gleicher Richtung unterwegs.

Mitarbeiter einer benachbarten Arztpraxis leisteten sofort nach dem Zusammenstoß Erste Hilfe. Die schwer verletzte Frau wurde von einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Augenzeugenberichten sollen ein Mann und eine Frau, möglicherweise eine Postbotin, den Unfall beobachtet haben. Die Polizei bittet diese und weitere Zeugen, sich unter 02151/6340 zu melden.

(red)