Kollision auf Autobahn Unfall auf A 46: Falschfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Hückelhoven · Auf der A 46 bei Hückelhoven ist ein 82-Jähriger in die falsche Richtung gefahren und mit dem Gegenverkehr kollidiert. Der Senior ist noch am Unfallort verstorben, drei weitere Personen sind zudem verletzt worden.

 Auf der Autobahn 46 ist es aufgrund eines schweren Unfalls zu einem längeren Stau gekommen.

Auf der Autobahn 46 ist es aufgrund eines schweren Unfalls zu einem längeren Stau gekommen.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Mittwochvormittag ist es gegen 10.40 Uhr auf der A 46 bei Hückelhoven zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. teilte die Polizei mit. Ein 82-jähriger Heinsberger war mit seinem Volkswagen in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs und kollidierte dort mit einem auf der Gegenfahrbahn befindlichen Mercedes eines 60-Jährigen. Dabei verletzte sich der Fahrer des Mercedes schwer und seine 64-jährige Beifahrerin leicht.

Der Senior verstarb nach Angaben der Beamten trotz sofortiger medizinischer Behandlung noch am Unfallort. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes kam es zu weiteren Kollisionen mit zwei Pkws und einem Lkw. Durch ein Ausweichmanöver verletzte sich zudem ein 32-jähriger Heinsberger Skoda-Fahrer leicht, gaben die Polizisten weiter bekannt. Durch den Unfall kam es zu schwerwiegenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort