Zoff um Nutzung der Gärten Streit unter Kleingärtnern in Krefeld landet vor Gericht

Krefeld · Einem Kleingärtner in Krefeld ist seine Parzelle gekündigt worden. Zuvor gab es Zoff um ein Vereinsheim und die Nutzung der Gärten - nun wird der Fall vor Gericht verhandelt.

 Im Kleingartenverein Krähenfeld hat es Unstimmigkeiten gegeben.

Im Kleingartenverein Krähenfeld hat es Unstimmigkeiten gegeben.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Derzeit streiten sich einige Krefelder Kleingärtner vor dem Amtsgericht. Der Verein der Anlage am Krähenfeld hat nach einigem Streit sein Mitglied Kostenpflichtiger Inhalt Markus Hamm herausgeworfen. Der hat dagegen geklagt. Am Dienstag trafen sich die Parteien vor dem Amtsgericht. Nach einigen Diskussionen kündigte das Gericht an, in drei Wochen einen Vergleichsvorschlag an die Prozessbeteiligten zu schicken. Der könnte so aussehen, dass Kleingärtner Hamm im Verein bleiben darf, er dafür aber seine Vorwürfe nicht mehr aufrechterhält.