Verkehrsunfälle in Mülhausen „Schulbus“ kippt auf die Seite

Mülhausen · . (ure) Bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Mülhausen ist der Fahrer eines Kleinbusses schwer verletzt worden. In Höhe der Hausnummer 24 war das Fahrzeug, das für den Schulbusverkehr eingesetzt war, aus bislang noch nicht geklärter Ursache am Montagvormittag gegen 11.40 Uhr auf ein parkendes Auto gefahren, anschließend auf die Seite gekippt und letztlich in der Fahrbahnmitte auf der Fahrerseite liegen geblieben.

 Der Schulbus war zunächst gegen einen Pkw gerutscht und ist dann auf der linken Seite liegen geblieben.

Der Schulbus war zunächst gegen einen Pkw gerutscht und ist dann auf der linken Seite liegen geblieben.

Foto: Jungmann, Günter (gju)

Im Fahrzeug befanden sich der 24-jährige Fahrer aus Viersen und ein neunjähriger Junge. Nach Informationen der Polizei wurde der Junge leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Beobachtung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Weil zunächst vermutet wurde, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden sei, wurde die gesamte Grefrather Feuerwehr alarmiert. Als schließlich die Mülhausener und Oedter Wehr am Unfallort eintraf, wurde der Junge bereits von der Besatzung eines Rettungswagens betreut. Der Fahrer dagegen konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen und wurde von den Feuerwehrkräften aus dem Transporter befreit. Die Hauptstraße war für die Unfallaufnahme durch die Polizei für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte sich auf der Verbindungsstraße zwischen Grefrath und Mülhausen ein Unfall ereignet, der allerdings glimpflich ausging, wie die Polizei mitteilte. Eine 49-jährige Frau aus Grefrath war mit ihrem Pkw auf der Mülhausener Straße von Grefrath in Richtung Mülhausen unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die Grefratherin mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, steuert dagegen, kam ins Schleudern und landete schließlich auf der linken Fahrbahnseite im Gebüsch. Die 49-Jährige, die sich allein im Auto befand, erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde allerdings zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug bezifferte die Polizei mit etwa 5000 Euro. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit, so die Polizei.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort