Rheinblick, Kasernengelände und Co. Krefeld erneuert Prioritätenliste - Diese Projekte sollen bevorzugt bearbeitet werden

Krefeld · Die Stadt Krefeld versucht schon länger, ihre selbst erstellte Prioritätenliste „am Bau“ abzuarbeiten. Doch am Kriterienkatalog gab es nun Kritik. Um welche Projekte es geht? Ein Überblick.

 So könnte der „Rheinblick“ einmal gestaltet sein: Im vorderen Bereich ist die bis zu acht Geschosse hohe Bebauung der Dr. Schmitter KG zu sehen, daneben der historische Zollhof.

So könnte der „Rheinblick“ einmal gestaltet sein: Im vorderen Bereich ist die bis zu acht Geschosse hohe Bebauung der Dr. Schmitter KG zu sehen, daneben der historische Zollhof.

Foto: Bischof/Andreas Bischof

Nachdem der Planungsausschuss Grünes Licht gegeben hatte, stand die Prioritätenliste zur Bearbeitung von Bebauungsplanverfahren der Stadt Krefeld am Dienstag im Rat auf der Tagesordnung. Nach Protesten unter anderem des BUND soll der Kriterienkatalog für die Priorisierungen jedoch noch ergänzt werden – um Aspekte des Klimaschutzes. Die Grünen wollen, dass dies im nächsten Planungsausschuss eingearbeitet wird.