Mordkommission ermittelt Messerangriff auf 18-Jährigen

Krefeld · Verbaler Streit bei einer Feier in Linn wird zur Schlägerei. Und dann kommt ein Messer ins Spiel.

 In der Nacht zu Sonntag kam es in Linn zu einem Großeinsatz der Polzei.

In der Nacht zu Sonntag kam es in Linn zu einem Großeinsatz der Polzei.

Foto: Patrick Schüller

In der Nacht zum vergangenen Sonntag, 9. August, hat ein bisher unbekannter Mann einen 18-Jährigen auf einer Feier in einem Vereinsheim an der Hafenstraße in Linn mit einem Messer schwer verletzt. Eine Mordkommission der Krefelder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. So heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Vor dem Veranstaltungsraum kommt es zur Schlägerei

Gegen 2.45 Uhr kam es während einer privaten Feier zwischen zwei jungen Männern zu einem verbalen Streit. In der Folge sei es dann vor dem Veranstaltungsraum, den ein Motorradclub angemietet hatte, auf der Straße zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen.

Nach Angaben der Polizei zog ein Mann dabei plötzlich ein Messer und verletzte damit den 18-Jährigen am Hals. Außerdem wurde ein weiterer 18-jähriger Partygast von einem anderen Mann geschlagen und dabei leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten anschließend über die Düsseldorfer Straße in Richtung Cerestarstraße.

Mehrere Zeugen informierten die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief jedoch ohne Erfolg. Auch eine Personen-Beschreibung der Täter gibt es bisher noch nicht. Die Polizei erhofft sich entsprechende Erkenntnisse aus der laufenden Befragung der zahlreichen Zeugen.

Der 18-Jährige Mann, der mit dem Messer verletzt worden war, kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er derzeit noch behandelt wird. Er schwebe aber nicht mehr in Lebensgefahr, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort