Umwelt Trockenheit: 27 Bäume werden gefällt

Krefeld · Gehölze in allen Stadtteilen sind betroffen. Ob Nachpflanzungen möglich sind, wird vom Kommunalbetrieb geprüft.

 Wie hier im Neuenhofenpark in Bockum im Frühjahr müssen auch weiterhin Bäume gefällt werden.

Wie hier im Neuenhofenpark in Bockum im Frühjahr müssen auch weiterhin Bäume gefällt werden.

Foto: Andreas Bischof

Die aktuelle Hitzewelle, in Verbindung mit der Trockenheit der vergangenen Jahre, macht den Krefelder Straßenbäumen weiterhin zu schaffen. Bei den regelmäßigen Baumkontrollen wurden laut Kommunalbetrieb Krefeld erneut zahlreiche Schäden festgestellt. Pilzbefall, Dürreschäden und abgestorbene Kronen verteilten sich auf verschiedene Baumarten und würden sowohl junge als auch alte Bäume treffen. Um die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können, müssten insgesamt 27 Straßenbäume in allen Bezirken Krefelds gefällt werden. Eine Fachfirma sei bereits mit den Arbeiten beauftragt. Ob Nachpflanzungen an den Standorten möglich sind, werde durch den Kommunalbetrieb Krefeld geprüft. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort