Mordkommission ermittelt Streit eskaliert - 18-Jähriger in Krefeld-Linn schwer an Hals verletzt

Krefeld · Bei einem Streit während einer Feier in einem Vereinsheim in Krefeld ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

In der Nacht zu Sonntag hat ein Mann einen 18-Jährigen auf einer Feier in einem Vereinsheim an der Hafenstraße mit einem Messer schwer verletzt.

Gegen 2.45 Uhr sei es während einer privaten Feier zwischen zwei jungen Männern zu einem verbalen Streit gekommen, infolgedessen es nach Angaben der Polizei vor dem Veranstaltungsraum auf der Straße zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam. Ein Mann habe dabei ein Messergezogen und den 18-Jährigen am Hals verletzt. Außerdem sei ein weiterer 18-jähriger Partygast geschlagen und dabei leicht verletzt worden.

Die Täter seien anschließend über die Düsseldorfer Straße in Richtung Cerestarstraße geflohen. Mehrere Zeugen informierten die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher ohne Erfolg.

Der 18-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er behandelt wird. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort