Linn Feuerwehr bekämpft Brand bei Metall-Betrieb in Krefeld

Krefeld · Bei einem Betrieb in Krefeld-Linn ist es zu einem Brand gekommen. Die Löscharbeiten gestalteten sich etwas aufwendiger.

 Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein, um den Brand bei einem Betrieb in Krefeld zu löschen.

Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein, um den Brand bei einem Betrieb in Krefeld zu löschen.

Foto: Lothar Strücken

Bei einem metallverarbeitenden Betrieb am Bruchfeld in Linn ist es zu einem Feuer gekommen. Gegen 6.30 Uhr am Donnerstagmorgen war der Alarm bei der Feuerwehr in Krefeld eingegangen. Eine Filteranlage, die die Abluft des Unternehmens reinigt, hatte gebrannt, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion.

Auch weil Mitarbeiter erste Löschmaßnahmen durchgeführt hatten, habe das Feuer auf den Filterbereich auf dem Dach des Betriebs beschränkt werden können. Die Löscharbeiten gestalteten sich im weiteren Verlauf etwas aufwendiger, erklärte der Feuerwehrsprecher weiter.

Die Einsatzkräfte hätten die Filteranlage „auseinandernehmen“ müssen. Gegen acht Uhr seien noch Kräfte vor Ort gewesen, um letzte Glutnester abzulöschen. Bei dem Feuer sei niemand verletzt worden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort