Krefeld Feuerwehr löscht brennenden Backofen

Krefeld. Am Freitagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Bischofstraße gerufen worden, weil ein eingeschalteter Backofen Feuer gefangen hatte. Die Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befand, wurde durch einen Rauchmelder geweckt.

Krefeld: Feuerwehr löscht brennenden Backofen
Foto: Archivbild Jörg Knappe

"Ihr schnelles Eingreifen konnte zwar Schlimmeres verhindern, jedoch wurde sie durch den Brandrauch verletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden", teilt die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte löschten den Inhalt des Backofens und belüfteten die Wohnung.

Die Feuerwehr war von einer Anwohnerin alarmiert worden, die vor dem Gebäude die Akustik eines Rauchmelders und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr Krefeld auf die Einbaupflicht von Rauchmeldern für bestehende Wohnungen in NRW bis zum 31.12.2016 hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort