Angebot Diese Krefelder Milchtankstelle ist gefragter denn je

Krefeld · Seit sieben Jahren gibt es eine Milchtankstelle am Kliedter Hof in Krefeld. Nun suchen die mehr Menschen auf als gewohnt.

 Jan und Ulrike Schulte-Bockholt bringen den Bottich mit frischer Milch in die Milchtankstelle.

Jan und Ulrike Schulte-Bockholt bringen den Bottich mit frischer Milch in die Milchtankstelle.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ist die Milch aus, so ist oft der nächste Gang zum Supermarkt trotz Corona-Krise dran. Es gibt aber auch Alternativen: Etwa kontaktlos an einer Milchtankstelle zapfen. Wie am Kliedter Hof in Krefeld.

In der Corona-Krise suchen der Milchbäuerin Ulrike Schulte-Bockholt zufolge mehr Menschen ihre Rohmilch-Tankstelle auf. Das könne an der Knappheit in den Supermärkten liegen, aber auch daran, dass „die Menschen wieder die Ursprünglichkeit und Echtheit haben wollen“, sagt die 61-Jährige.

Den Hof führen das Ehepaar Karl-Heinz und Ulrike Schulte-Bockholt schon seit rund 30 Jahren in zweiter Generation. Seit sieben Jahren stehe die Rohmilch-Tankstelle auf dem Hof, die rund um die Uhr bedienbar sei, so die Betreiber.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort