1. NRW
  2. Krefeld

Diese Milchtankstelle in Krefeld ist gefragter denn je

Angebot : Diese Krefelder Milchtankstelle ist gefragter denn je

Seit sieben Jahren gibt es eine Milchtankstelle am Kliedter Hof in Krefeld. Nun suchen die mehr Menschen auf als gewohnt.

Ist die Milch aus, so ist oft der nächste Gang zum Supermarkt trotz Corona-Krise dran. Es gibt aber auch Alternativen: Etwa kontaktlos an einer Milchtankstelle zapfen. Wie am Kliedter Hof in Krefeld.

In der Corona-Krise suchen der Milchbäuerin Ulrike Schulte-Bockholt zufolge mehr Menschen ihre Rohmilch-Tankstelle auf. Das könne an der Knappheit in den Supermärkten liegen, aber auch daran, dass „die Menschen wieder die Ursprünglichkeit und Echtheit haben wollen“, sagt die 61-Jährige.

Den Hof führen das Ehepaar Karl-Heinz und Ulrike Schulte-Bockholt schon seit rund 30 Jahren in zweiter Generation. Seit sieben Jahren stehe die Rohmilch-Tankstelle auf dem Hof, die rund um die Uhr bedienbar sei, so die Betreiber.

(dpa)