Ordnungsdienst im Wandel Bernhard Poguntke ist seit 25 Jahren „als blauer Sheriff“ beim KOD

Krefeld · Bernhard Poguntke erzählt aus 25 Jahren Kommunaler Ordnungsdienst – er ist seit dem ersten Tag dabei.

 Bernhard Poguntke hat seine Arbeit immer gerne gemacht, freut sich aber auf den Ruhestand, in dem er sich wieder mehr den Enkelkindern, dem Schrebergarten und dem Motorradfahren widmen will.

Bernhard Poguntke hat seine Arbeit immer gerne gemacht, freut sich aber auf den Ruhestand, in dem er sich wieder mehr den Enkelkindern, dem Schrebergarten und dem Motorradfahren widmen will.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn er in der Fußgängerzone am Akkordeon-Spieler vorbeikommt, spielt der traditionell „Lambada“. Von den „Besuchern“ auf dem Theaterplatz kennt er die Kinder, die zumeist nichts mehr mit der Szene dort zu tun, den Absprung geschafft haben. Der Kontakt auf der Straße, das Gespräch mit den Bürgern, war für Bernhard Poguntke immer das Beste an seinem Job. Das Fazit: Man kennt sich.